In diesem Jahr gibt es leider keinen Webinar-Termin mehr!

Trage dich jetzt für die Warteliste ein und ich informiere dich per E-Mail, sobald das Webinar wieder stattfindet!


15. September 

In diesem Webinar erfährst du

  • welche 3 Gründe dafür sorgen, dass du dir immer wieder Dinge aufhalst, die du eigentlich nicht machen möchtest   
  • was hinter deinen Schuldgefühlen und Ängsten steckt, andere zu verärgern oder zu enttäuschen
  • wieso du oft am Limit bist und trotzdem nie Zeit für die wichtigen Dinge in deinem Leben hast  
  • warum du dich immer noch über dich selbst ärgerst, anstatt klare Grenzen zu setzen      
  • Ich zeige dir, wie du ein Nein klar und freundlich formulieren kannst    
  • Sei UNBEDINGT live dabei, es wird KEINE Aufzeichnung geben!      

Jetzt lass mich mal raten...

Du übernimmst andauernd Aufgaben und Verpflichtungen, obwohl du sowieso schon gestresst und erschöpft bist? 

Die Menschen in deinem Umfeld sind es gewohnt, dass sie ihren Kram bei dir abladen können, weil sie wissen, dass du dich verantwortlich fühlen wirst?

Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche nimmst du schon kaum noch wahr, weil du seit so langer Zeit darauf programmiert bist, die Erwartungen deiner Mitmenschen zu erahnen und zu erfüllen, um auch ja die Harmonie nicht zu gefährden.

Du bist im Innersten davon überzeugt, nur dann Anerkennung zu verdienen und "okay" zu sein, wenn du es anderen recht machst? Und dein schlechtes Gewissen und die Angst vor Ablehnung und Konflikten halten dich davon ab, klar und deutlich deine "roten Linien" zu ziehen?

Woher ich das weiß? Weil ich in den letzten Jahren mit mehr als 100 Menschen zusammengearbeitet habe, denen es ganz genauso ging!

Und deswegen weiß ich auch, dass es dein ganzes Leben komplett verändern wird, wenn du lernst, gesunde und klare Grenzen zu setzen! Wenn du deinen eigenen hohen Ansprüchen und denen der anderen endlich ein klares "Nein!" entgegensetzen kannst, was sich absolut richtig und stimmig anfühlt!

Du wirst dich wundern, wie schnell dir Menschen im beruflichen und privaten Kontext mit mehr Respekt und Wertschätzung begegnen. Wieviel mehr Zeit und Energie dir plötzlich für das bleibt, was dir wirklich wichtig ist. Und wie viel entlastender es sich ohne den Druck lebt, ständig unrealistisch hohen Anforderungen gerecht werden zu müssen.

Genau das ist die echte Magie des Neinsagens!

In diesem Jahr gibt es leider keinen Webinar-Termin mehr!

Trage dich jetzt für die Warteliste ein und ich informiere dich per E-Mail, sobald das Webinar wieder stattfindet!

Über mich

Ich bin Bianca Koschel, Mentorin für souveräne Kommunikation und ein starkes Selbstwertgefühl. Seit fast 20 Jahren unterstütze ich als Sprachpädagogin und Prozessbegleiterin Menschen dabei, selbstbewusst aufzutreten und ihren Interessen mutig Gehör zu verschaffen. Ich habe Germanistik mit Schwerpunkt auf Kommunikationstheorien und Französisch studiert und bin seit 2007 Lehrerin am Riehl-Kolleg in Düsseldorf.

Seit 2020 arbeite ich als unabhängige Kommunikationstrainerin und habe seitdem schon vielen Menschen dabei geholfen, ein starkes Selbstwertgefühl aufzubauen, mit starker und authentischer Kommunikation beruflich erfolgreich zu sein und wertschätzende Beziehungen auf Augenhöhe zu gestalten.

Das Thema "Neinsagen und Grenzen ziehen" ist sozusagen meine besondere Spezialität! Es ist einfach der Wahnsinn, dabei zusehen zu dürfen, wie Menschen sich plötzlich gesehen und gehört fühlen und welche innere Sicherheit sie gewinnen, weil sie ein kleines Wörtchen im richtigen Moment sagen können!

In meinen Kursen und Programmen stecken all meine Erfahrungen, mein Wissen und meine unbedingte Motivation, dein Leben nachhaltig positiv zu verändern!